Viel zu schnell ist die Zeit im ‚TeenyCamp‘ vergangen. Was zurück bleibt, sind die Erinnerungen an ganz besondere Ferientage, die die Kids mit ihren TeamerInnen in Telfs verbracht haben. Das ’TeenyCamp‘ war ein Riesenerfolg und so wundert es nicht, dass den TeamerInnen und den Kids der Abschied besonders schwer fiel. Doch im nächsten Jahr – soviel steht schon fest – gibt’s die Neuauflage des ‚TeenyCamps‘, darauf können wir uns schon jetzt freuen!

‚He Alter‘ avansierte im Feriencamp zum ‚TeenyWini-Spruch‘.
 
In jeder Phase praktisch einzusetzen und jedenfalls aussagekräftig ! Vorwiegend eingesetzt wurde dieser Spruch von unseren Jung’s!

Schon nach der Ankunft im Feriencamp ging es im Pfadfinderheim Telfs rund. Kein Wunder, störten doch plötzlich über 20 auf Abenteuer eingestellte Kids den Hausfrieden von Margret und Bene, die während der Ankunft der Kinder in Telfs im Haus zurückgeblieben waren, um die Willkommensdrinks herzurichten.

Der ‚Schock‘ währte aber nur kurz, denn ab sofort gehörte die ganze Aufmerksamkeit der TeamerInnen nur mehr den Kids ganz alleine.

Schon am ersten Abend fand im Camp ein ‚Bunter Spieleabend‘ statt. Dabei wurden die Lachmuskeln der Kinder von Teamerin Melli schon ziemlich beansprucht. Während die Kids im Haus aus dem Lachen nicht herauskamen, besuchte eine zweite Gruppe die Aufführung der Telfser Volksschauspiele, die direkt neben unserem Ferienhaus stattfanden. Oh … fast hätten wir vergessen, von der ausgiebigen Wasserschlacht am Nachmittag zu berichten. Die war ja echt geil, … he Alter!

Am nächsten Morgen kamen die Kids und alle TeamerInnen zum ersten Mal in den Genuߟ des perfekten Frühstückbuffets. Nach dieser Stärkung machten wir uns auf, um am ‚Möserer See‘ einen chilligen Tag zu erleben. Gleich danach nahmen wir die Minigolf-Anlage in Telfs unter Beschuss. Lustig war’s, weil wir unsere eigenen Regeln ins Spiel brachten. Am Abend spazierten wir in die Stadt, wo wir genüߟlich Eis schleckten !

Am Freitag stand vormittags Basteln auf unserem Programm. Zusammengezimmert wurden Flieger aus Holz. Am Ende war durchaus der eine oder andere flugtaugliche Flieger dabei. Nach dem Mittagessen erfolgte der Startschuss zur ‚TeenyWini-Olympiade‘. Den ‚coolen Kids‘ war an diesem Tag der Olympiasieg nicht zu nehmen. Am Abend grillten wir Steckerlbrot im angrenzenden Bachbett. Danach erfolgte noch ein langer Open-Air-Kino-Abend.

Am Samstag verbrachten wir den Vormittag mit vielen Spielen und dem Bemalen von lustigen Tassen. Auch eine sehr coole ‚Schnitzeljagd‘ durften wir erleben, bevor am Abend die groߟe ‚Oscar-Gala‘ über die Bühne ging. In allen möglichen Kategorien wurden die Oscars vergeben. Die Kategorien ‚Kappelträger‘ oder ‚Laserman‘ waren zwei davon. Nach der Oscarverleihung durfte auf der Beachparty ausgiebig gefeiert werden.

Am nächsten Morgen, unserem letzten Tag, fiel das Aufstehen etwas schwerer als sonst, doch gegen 10 Uhr war die ganze Horde schon wieder auf den Weg in das Telfser Schwimmbad. Dort gab es noch einmal Spaߟ ohne Ende.

Um 17 Uhr war dann aber leider Schluߟ und unser erstes Ferienlager Geschichte. Zurück blieben viele Erinnerungen, Freundschaften und gemeinsame Erlebnisse, die wir im Ferienlager 2010 wieder auffrischen werden.

Abschlieߟend bedankt sich der Verein ‚TeenyWini‘ bei allen seinen Förderern und Partnern, die dieses Camp ermöglicht haben. Ein groߟer Dank geht auch an die Kids, die sich stets freundlich und gemeinschaftlich verhalten haben. Wir sehen uns! …

Noch ein Hinweis:
Die Ferienlagerzeitung erscheint noch im September, die Preise für das erfolgreichste ‚Punktesammler-Team‘ werden zugeschickt!

    Fotogalerie ( TeenyCamp Telfs 2009 )

    Film ( TeenyCamp Telfs 2009 )