Mit Sack und Pack machten sich die TeenyWini’s am Samstag, den 24. Mai 2014 auf in das Tiroler Unterland, um dem Erlebnispark Familienland in St. Jakob in Haus, einen Besuch abzustatten. Für diesen Ausflug wurde ein großer Bus angemietet, doch selbst der war am Ende zu klein, sodass leider einige Kinder zu Hause bleiben mussten.Artikelbild Nachlese Familienland 2014 1 Treffpunkt war wie immer am Innsbrucker Hauptbahnhof.

Schon beim Eintreffen des Teams war die Ankunftshalle voll mit TeenyWini’s, bei denen die Vorfreude auf den Ausflug naturgemäß groß war. Fast pünktlich kamen wir vom Hauptbahnhof weg. Auf unserem Weg nach St. Jakob in Haus, stiegen in Schwaz und Wörgl weitere Kinder zu. So gegen 11 Uhr war es dann geschafft, … unser Bus fuhr in den Parkplatz des Spielparks ein.Artikelbild Nachlese Familienland 2014 2

Schnell wurden noch die Gruppen eingeteilt, dann ging es los. Geboten wurde uns im Erlebnispark Familienland viel. Das Highlight schlecht hin, war aber zweifellos die Big-Bang-Achterbahn. Nicht nur die Kinder erfreuten sich daran, auch das Team war ganz fanatisch auf die Fahrten in der coolen Achterbahn.

Aber es gab noch viel mehr im Park zu erkunden. Am besten tat man dies mit dem Bummelzug, der in regelmäßigen Abständen das ganze Gelände abfuhr. Vorbei am Piratenschiff und an meterhohen Rutschen, konnte man sich vom Zug aus einen guten Überblick über das Gelände schaffen.

Nur zur Mittagszeit zog es unsere Kinder in einen reservierten Abschnitt des Restaurants, wo sie mit Pommes Frites und Chicken Nuggets versorgt wurden. Dann noch ein Eis und dann wieder volle Power!

Artikelbild Nachlese Familienland 2014 3

Wer von den rasanten Fahrgeschäften im Park genug hatte, zog sich für eine Weile in den Streichelzoo zurück. Wer angesichts der hohen Temperaturen das Nass suchte, wurde bei den Wildwasserbooten fündig. Allerdings auch bis auf die Unterhose naß. Den meisten der Kinder war es egal, schließlich war es tropisch warm. Wieder einmal hatten die TeenyWini’s Wetterglück, und konnten so den Tag im schönen Tiroler Unterland in vollen Zügen genießen.

Leider verging die Zeit genau so schnell, wie die Achterbahn ihre Kurven zog. Gegen 16 Uhr mussten wir uns schon wieder sammeln und so manches nicht erschienene Kind im Spielpark suchen. Das war auch ganz einfach: man musste nur beim Ausgang der Big-Bang-Achterbahn warten …

Unser Buschaffeur ermahnte uns derweilen schon zur Eile, schließlich mussten wir pünktlich in Innsbruck ankommen, wo die Eltern auf uns warteten.Artikelbild Nachlese Familienland 2014 4 Schnell ging es also in den Bus, wo wir nach dem Start gleich ein Lunchpaket serviert bekamen. So machte uns die etwas längere Fahrt nach Innsbruck nichts aus. Manche der Kinder schliefen sogar ein. So müde machte sie die Action im Erlebnispark.

Nachdem wir die Haltestellen in Wörgl und Schwaz hinter uns gelassen haben, rollte unser Bus pünktlich am Innsbrucker Hauptbahnhof ein. Ein sehr schöner Tag fand somit sein Ende.

Die TeenyWini’s bedanken sich sehr herzlich beim Team des Familienparks und natürlich bei allen unseren Partnern, ohne die so ein cooler Ausflug nicht möglich wäre.

Bis zum nächsten Mal,

eure TeenyWini’s!

zur Fotogalerie