Die erste Veranstaltung im Jahr 2016 war heuer unser Ausflug in den Erlebnispark Familienland nach St. Jakob in Haus. Es ist Samstag, der 30. April 2016. Das TeenyWini-Team steht pünktlich am Innsbrucker Hauptbahnhof, um die Kinder in Empfang zu nehmen.

FL Nachlese 2016 Artikelbild1Viele wollten an diesem Ausflug teilnehmen. So viele, dass wir leider eine Warteliste erstellen mussten, weil nicht alle im Reisebus Platz fanden. Als alle glücklichen Kinder mit einem Anwesenheitshaken auf der Teilnehmerliste abgehakt waren, konnte der Ausflug beginnen.

In Zweierreihen gingen wir zum Bus, der ein wenig Abseits des Bahnhofes schon auf uns wartete. Zuvor hatten die starken Betreuer den Bus schon mit Lunchpaketen, Getränken und viel Naschereien beladen. Nach dem letzten Abzählen der Kinder konnte es endlich los gehen. Wie in einem Ferienflieger servierte das Team den Kindern zuerst ein kleines Frühstück.

Das konnten sie genießen, während sich die Kinder die neuesten TeenyWini-Filme auf den Bildschirmen des Busses anschauten.FL Nachlese 2016 Artikelbild2

Der Bus fuhr auf dem Weg in das Familienland noch die eine oder andere Haltestelle an, um Kinder zusteigen zu lassen. Kurz vor Mittag dann kamen wir gut gelaunt im Pillerseetal an. Günther musste nun noch das Organisatorische an der Kassa regeln, was allerdings ein wenig Zeit in Anspruch nahm. Als das erledigt war, wurden noch schnell mehrere Gruppen gebildet und dann ging es auch schon ab in das großzügig angelegte Areal des Erlebnispark Familienland.

Wir haben ausgemacht, dass wir uns nur zum Mittagessen und zum Eisessen treffen. Ansonsten waren die Gruppen mit ihren BetreuerInnen selbständig unterwegs. Angesprochenes Mittagessen näherte sich dann auch schon in großen Schritten und nur widerwillig waren die Kinder von den diversen Spielgeräten zu trennen.

FL Nachlese 2016 Artikelbild3Aber es gelang dann doch – zu verführerisch war der Geruch von den frischen Chicken Nuggets und Pommes! Nach dem Mittagessen ging es weiter. Die Auswahl an Spielgeräten war ja groß, aber die kleine Achterbahn »Big Bang« war einfach nicht zu toppen! Wobei, der gemütliche Bummelzug durch das ganze Gelände hatte schon auch seinen Reiz. Sehr cool war auch die unscheinbare Cowboy Westernschaukel, die dem großen Piratenschiff in Sachen Geschwindigkeit den Rang abkaufte.

Der zweite Treffpunkt an der Eisbar war gekommen. Jedes Kind bestellte dort nach seinen ganz persönlichen Vorlieben sein Lieblingseis. Und dann waren sie auch schon wieder weg die Kinder. Verteilt über das gesamte Areal entweder im Streichelzoo auf »Krokodiljagd« im Wikingerland oder auf den neuen Baumhäusern.FL Nachlese 2016 Artikelbild4

In der Raftbahn hatten die Teamer übrigens einen guten Überlick auf das gesamte Gelände und Spaß obendrein, wenn es den künstlichen Wildwasserbach hinunter ging. Angesichts der tollen Sommertemperaturen ein echtes abkühlendes Erlebnis, weil man nach mit »Wasserritt« platsch nass aus dem Boot stieg.

Am späten Nachmittag startete das Team dann die Aktion »Kinder einfangen und zusammenhalten«. Eine schwierige Aktion, die nach wiederholten Abzählen der Kinder doch noch zum Erfolg führte. Als wir vollzählig waren, mussten wir schweren Herzens den Spielpark wieder verlassen und in den Bus einsteigen.

FL Nachlese 2016 Artikelbild5Abfahrt! Nach einigen Buskilometern ging das Team wieder mit einer Jause durch den Bus. Der Hunger war unendlich groß – kein Wunder, nach 5 Stunden austoben im Erlebnispark hat halt mal jeder ein wenig Hunger. Die Zeit im Bus verging sehr schnell. Trotzdem fielen dem ein oder anderen Kind bei der Fahrt die Äuglein zu.

Wieder in Innsbruck angekommen, ging ein wunderbarer Frühsommertag zu Ende. Nachdem alle Kinder wieder an ihre Eltern übergeben waren, rückte noch der TeenyWini-Putztrupp aus, um den Bus für andere Gäste wieder reisetauglich zu machen.

So war die erste Veranstaltung, die immer etwas ganz besonderes ist, schon wieder Geschichte und machte Spaß auf mehr! Wir bedanken uns bei unseren Partner und bei unserem Team für die Unterstützung und freuen uns schon, alle bald wieder bei einer TeenyWini-Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Bis dahin,

alles Liebe von den TeenyWini’s!