Mit dem ActionTAG am 19. Oktober 2019 verabschiedete sich TeenyWini für das Jahr 2019. Natürlich Grund genug, um nochmals so richtig auf den Putz zu hauen und richtig Gas zu geben! Knapp 40 Kinder und Jugendliche in Begleitung eines 7-köpfigen Betreuerteams folgten der Einladung. Aber alles der Reihe nach …

Pünktlich um 11:00 Uhr trafen wir uns wie gewohnt am Innsbrucker Hauptbahnhof. Den zahlreichen Kids war die Aufregung schon von Beginn an sichtlich in ihre Gesichter geschrieben. Jetzt noch ein kurzer Anwesenheitscheck und dann ging’s auch schon zum Busterminal der Linie „F“ und weiter zum B1 in den Stadtteil Reichenau.

Erste Station war die Kartbahn Innsbruck. Pünktlich gegen Mittag betraten wir die Halle. Ohrenbetäubende Motorengeräusche und Benzin in der Luft versetzten uns noch mehr in Aufregung. Ein Mitarbeiter vor Ort erklärte uns die Spielregeln auf der Rennstrecke und die Handhabung der GoKarts, bevor wir – aufgeteilt in 4 Gruppen – in die Gaspedale steigen konnten. Jeder Teilnehmer kam so für ca. 15 Minuten voll auf seine Kosten! Unfälle passierten keine – wir hatten alle einen Riesenspaß.

Im Anschluss stärkten wir uns mit einem Lunch-Paket. Ein herzliches Danke an die Firma Baguette für die Bereitstellung der Lunch-Pakete. Es hat uns allen super geschmeckt!

Gut gestärkt waren wir bereit für Station 2 unseres ActionTAGES – dem Laserdrom Innsbruck. Wir wanderten vom Kellerabteil des Gebäudekomplexes einen Stock höher. Eine freundliche Mitarbeiterin erwartete uns bereits und erklärte uns die Ausrüstung und den Ablauf im Laserdrom-Areal. Jedes Kind bekam eine Weste mit Phaser und wurde einer Gruppe zugewiesen. Nun galt es, möglichst viele Treffer zu landen und in weiterer Folge die gegnerische Basis zu erobern. Gruppen, die sich im Vorfeld eine Strategie überlegten, waren hier klar im Vorteil – der Spaß kam allerdings bei niemanden zu kurz.

Wir kosteten jede Minute dieses sportlichen Abenteuers aus und so war es auch kein Wunder, dass so mancher danach wieder Lust auf eine Limo und einen Snack hatte. Im Zuge dessen schnappten wir etwas frische Luft – es war spätsommerlich warm – und verteilten Mannerschnitten, Obst, Limos und etwas Süßes an die hungrige Meute.

Pünktlich um 16:00 Uhr ging’s dann wieder rund! Wir starteten zu unser 3. Station – in das Bowlingcenter. In kleineren Gruppen aufgeteilt ging’s zur Schuhausgabe und gleich weiter auf die Bowling-Bahn, wo wir für eine volle Stunde unseren ActionTAG ausklingen lassen konnten, bevor wir um 17:15 Uhr wieder zurück zum Innsbrucker Hauptbahnhof aufbrachen.

Fotogallerie ActionTAG 2019 Innsbruck

Schreibe einen Kommentar